Adventsturnier A- Jugend-

Am vergangenen Sonntag richtete unsere A-Jugend ihr eigenes Hallenturnier aus.

Geboten wurden den Zuschauern dabei zahlreiche sehenswerte Spielzüge, gute Dribblings und hart, jedoch meist fair geführte Zweikämpfe.

Während einer kurzen Pause übergab Leslie Voigtländer, Geschäftsführer VESOSBAU, in seinem und in Namen der Firma GEYER Werkzeug- und Maschinenbau unserer Mannschaft einen neuen Satz Trainingsanzüge, für die wir uns auf diesem Weg noch einmal bedanken möchten.

Überschattet wurde das Turnier leider von einem Zwischenfall im vorletzten Spiel, bei dem es kleinere Rangeleien zwischen Trainern, Spielern und Eltern zweier Gastmannschaften gab, die jedoch schnell von den Verantwortlichen beruhigt werden konnten. Schade, denn das Turnier war bis zu diesem Zeitpunkt von allen Mannschaften äußerst fair bestritten worden.
Vorausgegangen war dabei vermutlich der Frust über eine vermeintliche Fehlentscheidung des einzigen Referees an diesem Tag, der alle Spiele nahezu fehlerfrei leitete und unserer Meinung nach auch in dieser Situation alles richtig machte.
Ein großes Dankeschön wuch noch einmal dafür.

Aus dem sechs Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld, ging schlussendlich der VSC Mylau/Reichenbach als verdienter Sieger hervor. Die erste Vertretung des Gastgebers landete auf dem zweiten Rang und Platz drei belegte die SG Braunichswalde. Dahinter folgten der FC Sachsen Steinpleis-Werdau, die SpG Post/ Nord Plauen und die zweite Mannschaft des FC Teutonia.